Anmeldung Kontakt Impressum

Mit der WohlfühlGruppe zum WohlfühlGewicht

Ich möchte den Teilnehmern meiner Wohlfühlgruppe mein Abnehmkonzept zur Verfügung stellen. Informationen zu den notwendigen Säulen, die die Reduzierung meines Körpergewichtes erfolgreich haben werden lassen.

Zu Beginn des wöchentlichen Treffens stehen Unterstützung durch Information, Beratung, Austausch, Motivation und gemeinsames Wiegen. Fragen werden beantwortet, im gegenseitigen Austausch Probleme besprochen. Je nach Wunsch und Bedarf der Teilnehmer.

Im Anschluss steht die integrierte Sportstunde "Für Starke Menschen", aufgegliedert in lockerem Ausdauerteil zu mitreißenden Musik und Kräftigungsübungen auf der Matte, dem Anspruch der Teilnehmer angepasst.

Durch mein Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Eschenau 1927 e.V. und die Zertifizierung bei den Krankenkassen erfüllt dieser Kurs den gesetzlichen Auftrag zur Qualitätssicherung in der Prävention nach §§ 20 und 20a SGB V und wird von den Krankenkassen in der Regel bezuschusst.

 Bitte vorab mit der eigenen Krankenkasse klären!

Abrundung des Treffens ist ein mentales Schlankheitstraining, das die Entspannungsphase der Sportstunde mit meditativen und suggestiven Inhalt abrundet.

Gemeinsame Aktivitäten wie das Besuchen einer allgemeinen weiterführenden Sportstunde oder gemeinsames Treffen zum Schwimmen, nach den ersten Erfolgserlebnissen, die die Gruppendynamik und das Motivgefühl stärken stehen ebenfalls auf dem Programm.

Unterstützend empfehle ich den Teilnehmern der Wohlfühlgruppe den Besuch meines Nordic Walking-Kurses.

Aktuelles und Termine zur Wohlfühlgruppe gibt es hier.

 

< zurück                                                                                                       weiter >