Anmeldung Kontakt Impressum

WirbelSäulenGym

Wirbelsäule - zentrale Stütze des menschlichen Körpers, aber auch zentrale Schwachstelle im menschlichen Bewegungsapparat.

In meiner WSG arbeite ich mit den Kursteilnehmern primär am Aufbau der Rumpf-, Schulter- und Nackenmuskulatur. Die Ganzkörperkräftigung binde ich ebenfalls mit ein. Mein Ziel ist es, Muskelverspannungen zu mindern und eine Kräftigung des ganzen Körpers herbeizuführen.

Am Schluss der Stunde greife ich auf mein breites und umfangreiches Dehnungs- und Entspannungsrepertoire zurück.

Durch mein Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Eschenau 1927 e.V. und die Zertifizierung bei den Krankenkassen erfüllt dieser Kurs den gesetzlichen Auftrag zur Qualitätssicherung in der Prävention nach §§ 20 und 20a SGB V und wird von den Krankenkassen in der Regel bezuschusst.

 Bitte vorab mit der eigenen Krankenkasse klären!

 


Aktuelles und Termine zur WirbelSäulenGym gibt es hier.

 

< zurück                                                                                                     weiter >