Anmeldung Kontakt Impressum

Intuitives Reiki

 

"Alles was lebt, lebt im Licht. Alles, was existiert strahlt Licht aus. Alle Dinge empfangen ihr Leben vom Licht. Und dieses Licht ist in seiner Wurzel selbst Leben."
(Paracelsus)

Im Laufe der Jahre und Erfahrungen entwickelte Sabine Hochmuth eine eigene Methode der Energieübertragung, die auf dem traditionellen Usui-Reiki basiert, dieses jedoch zeitgemäß weiterentwickelt und anwendet. Sabine Hochmuths "Intuitives Reiki" ist eine effektive, unkomplizierte, immer und überall praktizierbare, einfach erlernbare Technik des Handauflegens und unterstützt Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder jeden Alters in allen Lebenslagen bei der Lösung krankheits- und konfliktverursachender Emotionen und Muster.

Mittels der Fähigkeit, das Ki (Chi, Lebens-, Bioenergie) zu aktivieren und den individuellen Erfordernissen des Empfängers entsprechend weiter zu leiten, können die uns allen innewohnenden Selbstheilungskräfte gefördert und so das "Körper-Geist-Seele-System" auf natürlichem Wege gestärkt, revitalisiert, stabilisiert und harmonisiert werden. Dabei wirkt das Intuitive Reiki sanft auf allen Ebenen und unterstützend bei allen medizinischen und psychotherapeutischen Therapien, ebenso bei Schwangerschaft und Geburt, der Sterbebegleitung sowie bei Heilungsprozessen von Tieren und Pflanzen. 

 Heilsame Leere - sei ein "hohler Bambusstab"
(Zitat Dr. Mikao Usui)

Varianten dieser Form der Energieübertragung sind in vielen Kulturen seit Jahrtausenden bekannt. Reiki wurde Anfang des 19. Jahrhunderts von dem Japaner Dr. Mikao Usui entdeckt, angewandt und gelehrt. Seine Ursprungslehre entwickelt sich seitdem gemäß den jeweiligen Lebensweisen in  den verschiedenen Ländern und Kulturen, so dass mittlerweile vielfältige Lehrweisen parallel existieren. Heute wird Reiki auf der ganzen Welt von Menschen mit unterschiedlichen persönlichen Weltanschauungen, Glaubensrichtungen und Religionen erfolgreich praktiziert.

Sowohl in ihren Anwendungen als auch in den Ausbildungen legt Sabine Hochmuth besonderen Wert darauf, dass wir uns "führen lassen", also tatsächlich zu einem "hohlen Bambusstab" (Zitat Usui) werden, intuitiv arbeiten und nicht versuchen den Reiki-Empfangenden "bewusst zu heilen".

Ausschnitt aus Sabine Hochmuths Homepage www.Lust-zu-Leben.de

 

 

 

Es ist für mich eine große Ehre ein Schüler von Sabine Hochmuth zu sein und es erfüllt mich mit HERZlicher, ehrlicher & großer Dankbarkeit!

 

 

 

Das Intuitive Reiki lässt sich wunderbar mit meiner Arbeit am Menschen, meinen Techniken und Methoden kombinieren und fließt in all meine Arbeit mit ein.