Anmeldung Kontakt Impressum

ICH bin

1977 in Bad Mergentheim geboren und aufgewachsen. 1999 hat mich mein Leben nach Mittelfranken geführt.

2006 fing mein Leben an bewusster zu werden.

Erst veränderte sich mein Körper. Ich arbeitete an und mit meinem Körper und nahm ab. Kilo für Kilo. Ich entwickelte mein eigenes Abnehmkonzept, indem ich aus vielem, was an mich herangetragen wurde, das für mich Wichtigste und Richtige herausfilterte. Aus vielen verschiedenen Zweigen und Richtungen. Seitdem habe ich 48 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht seit dieser Zeit erfolgreich.

Abnehmen beginnt im Kopf. Und es basiert auf mehreren Säulen. Die alle in diese Struktur und Statik eingebaut sind und ihre Funktion haben. Das ist meine Erfahrung.
Ernährung, Bewegung, Körperbewusstsein, die Entspannung & die Stabilität von Geist & Seele. Das alles ist wichtig auf dem erfolgreichen und dauerhaften Weg zum Wohlfühlgewicht.

Diese Erkenntnis hatte ich nach einer weiteren ereignisreichen Zeit 2007. Die Arbeit an mir Selbst geht weit über das Körperliche hinaus.

Ich hatte und habe für diese Erkenntnis und auch für meine Arbeit an mir Selbst von vielen Seiten und vielen Menschen echte Hilfe bekommen.
Jeder, der sich hier nun angesprochen fühlt, sei mein ehrlicher & tiefer Dank ausgesprochen!

2007 - 2012 erlernte und praktizierte ich Yoga nach Heinz Grill, Eigenerfahrung durfte ich auch im Pilates sammeln. Seit 2015 praktiziere vini-Yoga. Ich ziehe aus allem das für mich Wichtige und Richtige heraus.

Zu meiner geistigen Weiterentwicklung haben mir außerdem unter anderem die beiden folgenden Seminare geholfen:

  • "Mut zu mir Selbst", Lesbos 2008
  • "Mut zu meinem Sein", Lesbos 2009

Auch mein sportliches Interesse ging über das normale Wissen hinaus. Also habe ich das für mich anfangs Unmögliche wahr gemacht und 2008 den Übungsleiter im Breitensport über den BLSV in der Sportuniversität Erlangen absolviert.

2009 folgten daraufhin ebenfalls über den BLSV im Ausbildungszentrum Rummelsberg die Profile Basiswissen (01-02/09) der Prävention, außerdem die Praxisprofile:

und den

In dieser Zeit fing ich an, Erfahrungen zu sammeln als Trainerin & Kursleiterin in verschiedensten Kursen und Bereichen.

Es kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass mich sehr viele "junge" Mütter und Schwangere auf meinem Weg begleiten. Seit 2011 arbeite ich nun noch enger mit Hebammen, vor allem mit den Hebammen der Hebammenpraxis Heroldsberg und seit Ende 2012 auch mit der Hebammenpraxis Fürth, außerdem auch mit Hebammen aus Nürnberg sowie Erlangen zusammen, um mein Wissen zu erweitern und für die Schwangeren, Ungeborenen und jungen Mütter das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und bilde mich in diesem Bereich auch gerne in verschiedenste Richtungen weiter.

Allgemeine Weiterbildungen über den BLSV im Bereich "All about Fitness", "Body & Soul" und "Gesundheit erleben" im Herbst / Winter 2011 zur Verlängerung meiner Lizenzen und Gesundheitssiegel

In 2012 absolviert:

  • Ausbildung / Grundkurs "Intuitives Reiki" Reiki-Grad I, Energiearbeit (03/2012, Bad Mergentheim)
  • Weiterbildung/ Aufbau "Intuitives Reiki" Reiki-Grad II, Energiearbeit
    (09/2012, Wiesbaden)

2014 erweiterete ich meinen ReikiGrad III zum Meister.

Und verlängerte im Gesundheitssportbereich meine Lizenzen bzw. beantragte und erlangte für alle aktuellen Kurse erneut das SportSiegel Pro Gesundheit.

Und mit diesem Wissen, biete ich nun meine Hilfe an. Allen Menschen, die mein Wissen nutzen, meine Erfahrungen und Fähigkeiten in Anspruch nehmen möchten. Egal, ob es um den Körper, den Geist oder die Seele geht.

Ich biete in meinen Kursen meine Hilfe an, um ein Gefühl des Wohlfühlens zu erlangen. Egal ob in Form von

  • Erhöhung der Inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, sowie der Körperwahrnehmung in meinem Entspannungskurs NatalieChi und speziell auf Schwangere und junge Mütter abgestimmt: "MamaChi"

Meine Berufung ist die Arbeit am Menschen. Und diese Homepage ist der erste Schritt, der Beginn eines Weges. Mein Weg der WohlfühlEssenZ. Ideen und Ziele sind da. Der Weg öffnet sich dem Gehenden, lasst euch überraschen...

Alles Liebe & bis bald

Natalie... im Juni 2015